Die Oster-Geschichte in Leichter Sprache
Hier lesen und hören Sie die Oster-Geschichte in Leichter Sprache.
Mit Buch für den Computer,
Hör-Buch und Gebärden-Video.
Das Buch gibt es seit März 2014.
Es kostet 17 Euro.
Hier können Sie das Buch bestellen:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Waller Heerstraße 55
28217 Bremen
Fax-Nummer: 04 21 38 777 90
E-Mail: bestellung@lebenshilfe-bremen.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ISBN-Nummer: 97 83 98 16 41 80 6
Die Weihnachts-Geschichte in Leichter Sprache
An Weihnachten ist Jesus geboren.
Hier lesen Sie die Geschichte in Leichter Sprache.
Das Buch kostet 9,80 Euro.
Hier können Sie es bestellen:
Lebenshilfe Bremen e.V.
Waller Heerstraße 55
28217 Bremen
Ein Ratgeber in Leichter Sprache.
Facebook ist ein soziales Netz-Werk.
Ein soziales Netz-Werk im Internet
ist ein Treff-Punkt für Menschen.
Hier kann man sich zum Beispiel:
– Unterhalten
– Oder Fotos und Videos austauschen.
Aber Facebook kann gefährlich werden.
Es ist wichtig, dass man die Gefahren kennt.
In diesem Heft kannst du viel über Facebook lernen.
Und du findest viele Tipps,
wie man Facebook ohne Gefahr benutzen kann.
Hier kannst du das Heft kostenlos herunterladen.
Oder du kannst das Heft bei uns bestellen.
Dann kostet das Heft 75 Cent.
Du kannst uns eine E-Mail schreiben:
leichte-sprache@cjd-erfurt.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Du kannst uns anrufen:
Telefon: 0361-65 88 66 87
Informationen über den Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim
Schloss Hartheim ist ein Lern- und Gedenkort.
Es wird daran erinnert, was früher passiert ist.
Wenn Sie auf Link klicken, finden Sie Informationen über den Lern- und Gedenkort:
Kochen um die Welt
In diesem Kochbuch finden Sie viele Rezepte
aus verschiedenen Ländern der Welt.
In diesem Koch-Buch wird jeder Arbeits-Schritt
genau erklärt.
Und es gibt viele Fotos zu den Gerichten.
Hier können Sie sich das Koch-Buch als PDF herunterladen.
Leichtes über Gott
Wir haben Gedanken über Gott und die Welt
in Leichter Sprache aufgeschrieben.
Es ist ein Buch mit vielen Texten in Leichter Sprache.
So kann jeder Mensch schöne Gedanken
über Gott und das Leben verstehen.
Das Buch hat 72 Seiten.
Es kostet 14,80 Euro.
Sie können das Buch im Buch-Laden bestellen.
Oder beim Wartburgverlag Weimar.
Die Internetadresse heißt:
Die Nummer von dem Buch ist:
ISBN 978-3-86160-267-5
Mein Haustier
Die Beziehung zwischen Mensch und Tier
ist etwas ganz besonderes.
Tiere haben genauso Gefühle wie Menschen.
Deshalb braucht jedes Haustier viel Liebe
und Aufmerksamkeit.
Es ist wichtig ,
dass Sie sich gut um Ihr Haustier kümmern.
Das Heft soll Ihnen dabei Helfen.
Das Heft hat 39 Seiten.
Sie finden das Heft auf unserer Internet-Seite:
www.büro-für-leichte-sprache.de
Oder Sie können das Heft bei uns bestellen.
Das Heft kostet gedruckt 0,50 Euro.
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
leichte-sprache@cjd-erfurt.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 0361- 65 88 66 87
Naturschutz
So heißen die 3 Hefte:
Meer und Küste
See und Teich
Bach, Graben, Fluss
Darum geht es in den Heften:
– Wie Tiere und Pflanzen gut leben können.
– Wie Menschen die Natur schützen können.
Jedes Heft hat 22 Seiten.
Die Hefte sind kostenlos.
Hier finden Sie die Hefte im Internet:
www.ungehindert-engagiert.de/leichte-sprache/
Hier können Sie das Heft bestellen:
EUROPARC Deutschland e.V.
Pfalzburgerstr. 43/44
10717 Berlin
Telefon: 0 30 – 288 78 82-0
Was war los in Hohehorst?
Lisa erzählt eine Geschichte über ein Haus.
Das Haus heißt Hohehorst.
Das Haus hat ein Geheimnis:
Es war ein Lebensborn-Heim in der Nazi-Zeit.
Damals wohnte dort eine Frau.
Die Frau hatte ein Kind mit Behinderung.
Aber Menschen mit Behinderung wollte damals niemand.
Die Nazi-Zeit war grausam.
Sie können das Buch zusammen mit anderen lesen.
Das Buch hat 112 Seiten.
Es kostet 16,90 Euro.
Sie können das Buch im Buch-Laden bestellen mit dieser Nummer:
ISBN 978 – 386 – 321 – 225 – 4