Unsere Ziele

Die Ziele vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Das ist uns wichtig.

  • Es soll ein Recht auf Leichte Sprache geben.
  • Es soll mehr Leichte Sprache geben:
    • in der Medizin
    • in der Bildung
    • in der Politik
    • im Museum
    • und im Theater
  • Es soll gleiche Regeln für die Leichte Sprache geben.
    Alle sollen sich an die Regeln halten.
    Dann sind die Texte in Leichter Sprache gut.

Das Netzwerk setzt sich für diese Ziele ein.Prüfung
Im Verein arbeiten alle ehren-amtlich.
Das bedeutet:
Wir bekommen kein Geld für unsere Netzwerk-Arbeit.