Home » Veranstaltungen

Bar-Camp Leichte Sprache: In Zukunft regiert die DIN?

Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V. Raiffeisenstraße 18, Marburg, Hessen, Deutschland

Es gibt immer mehr Infos in Leichter Sprache. Das ist gut so. Aber es gibt auch viele Fragen. Zum Beispiel: • Ist die neue DIN gut für die Leichte Sprache? • Welche Folgen haben Computer-Programme für die Arbeit der Übersetzungs-Büros und Prüf-Gruppen? • Beachten die Ämter das Recht auf Leichte Sprache? • Wie wird es […]

Prüfer-Schulung

Naturfreunde-Haus Hannover Herman-Bahlsen-Allee 8, Hannover

Die Schulung ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Menschen mit Lernschwierigkeiten lernen in der Schulung zum Beispiel: - die Regeln von der Leichten Sprache. - das Prüfen von Texten in Leichter Sprache. - mutig die eigene Meinung sagen. Die Schulung dauert 6 Tage und besteht aus 2 Teilen: - 1. Teil: 8. April 2024 bis 10. […]

Click to listen highlighted text!