Qualität

Qualität in Leichter Sprache

Für gute Leichte Sprache gibt es Regeln:Mann im Rollstuhl vor Flipchart

  • Es gibt Regeln für das Übersetzen von Texten.
  • Es gibt Regeln für das Prüfen von Texten.
  • Es gibt Regeln für Schulungen.
  • Es gibt Regeln für die Zusammen-Arbeit mit den Auftrag-Gebern.

Gute Leichte Sprache ist uns wichtig.
Das Netzwerk hat deswegen ein Qualitäts-Siegel für gute Leichte Sprache.
Das Qualitäts-Siegel vom Netzwerk heißt:
Siegel Netzwerk Leichte Sprache.

So sieht das Siegel Netzwerk Leichte Sprache aus:

Siegel vom Netzwerk

Es gibt Regeln für das Siegel Netzwerk Leichte Sprache.
Das Siegel Netzwerk Leichte Sprache zeigt:

            • Der Text ist in guter Leichter Sprache.
            • Der Text ist nach den Regeln für Leichte Sprache gemacht.
            • Im Text stehen alle wichtigen Infos.
            • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben den Text geprüft.