Qualität

Qualität in Leichter Sprache

Für gute Leichte Sprache gibt es Regeln:

•  für das Übersetzen von Texten,

•  für das Prüfen von Texten,

•  für die Zusammen-Arbeit mit den Auftrag-Gebern.Ein Text ist geprüft. Er ist ok.

 

Das Netzwerk hat ein Qualitäts-Siegel

für gute Leichte Sprache.

Am Qualitäts-Siegel vom Netzwerk Leichte Sprache

erkennt man:

•  Der Text ist in guter Leichter Sprache.

•  Der Text ist nach den Regeln für Leichte Sprache gemacht.

•  Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

haben den Text geprüft.

•  Alle Informationen im Text sind in Leichter Sprache.

•  Im Text stehen alle wichtigen Informationen.