Neue Infos


Politische Teil-Habe

 

Petition zum Ukraine Krieg.

Petition heißt: Bitte.

Wir fordern von der Politik:

In der Ukraine ist Krieg.

Menschen mit Behinderung sind in Gefahr.

Bitte denkt an die Menschen.

Helft den Menschen.

 

Hier ist die Petition:

Die Petition zum Ukraine-Krieg als pdf

 

Interview mit Stefanie Koehler zum Krieg

Das Interview ist in Alltags-Sprache.

Das Interview ist im Internet:

https://kobinet-nachrichten.org/2022/03/08/interview-zum-ukraine-krieg-mit-stefanie-koehler/

 

Petition zum Bericht über Barriere-Freiheit von Web-Seiten.

Zu Petition sagt man auch: Bitte.

 

Deutschland hat einen Bericht gemacht.

Im Bericht geht es um Barriere-Freiheit

auf Web-Seiten.

 

Im Bericht geht es um Leichte Sprache

auf Web-Seiten.

Im Ergebnis vom Bericht steht:

Alle können Web-Seiten gut nutzen.

 

Wir denken:

Das stimmt nicht.

Darum haben wir eine Petition gemacht.

Petition heißt Bitte.

 

Bitte lasst uns teil-haben am Bericht.

Beim:

Prüfen

Beraten

Lesen

 

Hier ist die Petition:

Petition in Leichter Sprache

Petition in Alltagssprache


Büros für Leichte Sprache

Sie suchen ein Büro für Leichte Sprache?

In dieser Liste stehen Büros für Leichte Sprache.

Diese Büros nutzen unser Siegel für gute Leichte Sprache.

Hier finden Sie die Liste

 

Prüf-Aufträge für andere Büros

Manche Übersetzer haben keine Prüfer-Gruppe.

Aber die Übersetzer wollen ihre Texte prüfen lassen.

Wir haben eine Liste gemacht:

In der Liste stehen Büros für Leichte Sprache mit Prüfer-Gruppen.

 

Die Büros benutzen das Siegel für gute Leichte Sprache vom Netzwerk.

Die Büros in der Liste prüfen auch Texte für andere Übersetzer.

Sie brauchen eine Prüfer-Gruppe?

Melden Sie sich bei einem Büro auf der Liste.

Hier finden Sie die Liste