- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ONLINE Leichte Sprache – Gut zu Wissen!
25. März 2021 | 9:00 - 16:00
Inhalte sind:
• Leichte Sprache und andere Sprachformen
• Regeln/Empfehlungen aus der Wissenschaft und Praxis
• Tipps und Tricks
• So gewinnen Sie Mitstreiter*innen
• Projektabwicklung und Prüfgruppenarbeit
Die Referentin stellt verschiedene Projekte und Texte vor.
So wird klar: Leichte Sprache ist für viele Menschen hilfreich.
Die Teilnehmer*innen machen auch Übungen.
So können alle Teilnehmer*innen selbst erleben:
So funktioniert Leichte Sprache.
Wichtig: Das Seminar ist nicht in Leichter Sprache.
Die Teilnehmer*innen brauchen kein Vorwissen über Leichte Sprache.
Referentin:
Maria Heybutzki (M.A.) ist Übersetzerin für Fremdsprachen und Leichte Sprache.
Sie beschäftigt sich seit 2012 mit Leichter Sprache und hält Vorträge und Seminare.
Seit November 2016 leitet sie das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Würzburg und
formuliert gemeinsam mit ihren Leichte-Sprache-Prüfer*innen verständliche Texte.
Datum: 25. März 2021
Uhrzeit: 9-16 Uhr
Ort: Online
Seminar-Kosten: 140,00 Euro pro Person
Veranstalter: Landesverband Lebenshilfe Bayern Anmeldung
Anmeldung: https://t1p.de/ow7y
Kursnummer: 214054
Mehr Informationen und den Flyer über unsere Seminar·angebote gibt es auf www.leichte-sprache-wuerzburg.de.