Home » Veranstaltungen » Bar-Camp Leichte Sprache: In Zukunft regiert die DIN?
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bar-Camp Leichte Sprache: In Zukunft regiert die DIN?

1. Februar 2024 | 14:00 - 2. Februar 2024 | 14:00

Es gibt immer mehr Infos in Leichter Sprache.
Das ist gut so. Aber es gibt auch viele Fragen.
Zum Beispiel:
• Ist die neue DIN gut für die Leichte Sprache?
• Welche Folgen haben Computer-Programme für die Arbeit der Übersetzungs-Büros und Prüf-Gruppen?
• Beachten die Ämter das Recht auf Leichte Sprache?
• Wie wird es mit der Leichten Sprache weiter gehen?

Über diese und andere Fragen wollen wir sprechen mit euch
und mit allen anderen Menschen, die sich für Leichte Sprache interessieren.
Und außerdem wollen wir zusammen mit euch feiern.
Denn unser Zentrum für Leichte Sprache ist 10 Jahre.

Darum laden wir euch ein zu unserem Bar-Camp am 1.-2. Februar 2024 in Marburg.
Vielleicht wollt ihr über ein bestimmtes Thema sprechen. Oder ihr möchtet ein spannendes Projekt vorstellen.
Oder ihr wollt einfach nur mit uns feiern und Spaß haben.
Beim Bar-Camp könnt ihr alte Bekannte wiedertreffen und neue interessante Menschen kennen lernen.
Als Gast-Redner kommt Holger Fröhlich (brand eins).

Was ist ein Bar-Camp oder Barcamp?
Das ist eine offene Tagung mit offenen Arbeits-Gruppen.
Die Teilnehmenden gestalten die Arbeits-Gruppen selbst.
Du kannst dich mit anderen Leuten austauschen und viele neue Ideen und Menschen kennen lernen.

Infos und Anmeldung: https://www.lebenshilfe-hessen.de/de/fortbildung/bildungsprogramm/veranstaltungen/detailseite/barcamp-f%C3%BCr-leichte-sprache-in-zukunft-regiert-die-din.html

 

Veranstalter

Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V., Zentrum für Leichte Sprache
Telefon
06421 948 400
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.
Raiffeisenstraße 18
Marburg, Hessen 35043 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06421/94840-230
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Click to listen highlighted text!